Termine

Schick uns deine Veranstaltung via E-Mail oder untenstehender Kommentarfunktion!

Artikel teilen/drucken:

4 Kommentare

  1. 18.Oktober 2015: Orte der Roma und Sinti
    Orte der Roma und Sinti – eine Spurensuche in Floridsdorf
    Führung mit Willi Horvath (Musiker)
    Dauer: ca. 2 Std.
    In den frühen 1920er-Jahren siedelten sich Lovara-Roma aus Ungarn und Sinti auf weitgehend unberührten Landstrichen am linken und rechten Ufer der Alten Donau an. Die meisten Lovara waren Pferdehändler. Am Ringelseeplatz waren noch nach 1945 Stellplätze für die Wohnwagen. Willi Horvath lebt seit seiner Geburt 1966, wie seine Vorfahren in Floridsdorf.
    Wir ersuchen um Anmeldung unter: romaspaziergang@yahoo.com
    Treffpunkt ist jeweils um 14:00 h, der Ort wird bei Anmeldung bekanntgegeben! Eine Spende ab 7 EUR/Person ermöglicht diese Veranstaltung.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*