Komiker Jerry Lewis starb im Alter von 91 Jahren – TopEasy (21.8.)

Nachrichten leicht verständlich vom 21. August 2017 – In Kooperation mit der Austria Presse Agentur

Komiker und Entertainer Jerry Lewis starb im Alter von 91 Jahren

Der berühmte Komiker Jerry Lewis aus den USA ist tot. Er starb am Sonntag mit 91 Jahren. Seine Familie war bei ihm. Lewis spielte in sehr vielen Filmen mit. Er war auch Regisseur. Lewis brachte mit seinen Filmen Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen. Einer seiner bekanntesten Filme ist „Der verrückte Professor“ aus dem Jahr 1963. Von 1957 bis 1959 hatte er im Fernsehen seine eigene „The Jerry Lewis Show“. Aus dieser Zeit stammt auch sein Sketch „The Typewriter“ (Die Schreibmaschine):

***

Ein 12 Jahre alter Bub fand eine Granate im Müll

Ein 12 Jahre alter Bub hat am Sonntag in der Steiermark im Restmüll eine Granate gefunden. Der Bub brachte die Granate zur Polizei. Die Polizei empfiehlt, Granaten oder andere Waffen nicht anzugreifen. Sie sind sehr gefährlich. Man sollte daher die Granaten oder Waffen liegen lassen und die Polizei anrufen.

***

Ein Auto raste in zwei Bus-Haltestellen in der Stadt Marseille

In der Stadt Marseille in Frankreich ist am Montag ein Auto in zwei Bus-Haltestellen gefahren. Ein Mensch wurde dabei getötet. Ein weiterer Mensch wurde verletzt. Der Autofahrer wurde von der Polizei festgenommen. Die Polizei kennt den Autofahrer bereits. Er soll psychische Probleme haben. Es gibt keine Hinweise auf einen Terror-Anschlag.

***

Aufnahme der totalen Sonnenfinsternis 2006 in der Nähe von Manavgat (Türkei); Foto: Michael Zapf; Lizenz: CC BY-SA 3.0

Am Montag gibt es eine totale Sonnen-Finsternis in den USA

Sehr viele Menschen warten auf die totale Sonnen-Finsternis am Montag in den USA. Bei einer totalen Sonnen-Finsternis wird die Sonne komplett verdunkelt. Der Mond steht dabei zwischen Erde und Sonne. Dieses sehr seltene Ereignis ist nur in einigen Teilen der USA für wenige Minuten zu sehen. In Österreich gibt es die nächste totale Sonnen-Finsternis erst im Jahr 2081.

***

Informationen zum Projekt „TopEasy“-Nachrichtenüberblick in leicht lesbarer Sprache

Titelbild: Stern von Jerry Lewis auf dem Hollywood Walk of Fame (Copyrighted free use)

Artikel teilen/drucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.