Feuer bei Freiheits-Statue in New York ausgebrochen – TopEasy (28.08.)

Nachrichten leicht verständlich vom 28.08.2018 – In Kooperation mit der Austria Presse Agentur

Feuer bei Freiheits-Statue in New York ausgebrochen

Die Freiheits-Statue in der Stadt New York ist eine der berühmtesten Statuen auf der ganzen Welt. Sie steht auf einer kleinen Insel vor der Stadt. Tausende Menschen besuchen jeden Tag die Freiheitsstatue. Am Montag ist bei der Freiheits-Statue ein Feuer ausgebrochen. Mehr als 3.000 Menschen mussten die Insel sofort verlassen. Zum Glück ist niemand verletzt worden. Auch die Freiheits-Statue wurde bei dem Feuer nicht beschädigt.

***

Huawei hat zum ersten Mal mehr Handys als Apple verkauft

In dem Land China erzeugt eine Firma mit dem Namen Huawei sehr viele Handys. Nun hat Huawei zum ersten Mal mehr Handys verkauft, als der bekannte Handy-Hersteller Apple aus den USA. Damit ist Huawei auf Platz 2 auf dem Handy-Markt. Am meisten Handys verkauft noch immer der Hersteller Samsung aus dem Land Süd-Korea.

***

Museum in Wien zeigt Stoß-Zähne von einem Mammut-Tier

Im Sommer 2016 sind im Bundesland Niederösterreich 2 Stoß-Zähne von einem Mammut gefunden worden. Ein Mammut war ein großes Tier, das vor langer Zeit gelebt hat. Mammuts sind schon lange ausgestorben. Es sah aus wie ein Elefant mit einem dicken Fell. Ab 2. September kann man die Stoß-Zähne im Naturhistorischen Museum in Wien anschauen. Es gibt auch einen besonderen Mammut-Tag, an dem man viel über diese Tiere lernen kann.

***

Dominic Thiem gewinnt sein erstes Tennis-Spiel bei US Open

Die US Open sind eines der wichtigsten Tennis-Turniere der Welt. Mit Dominic Thiem ist auch der beste Tennis-Spieler von Österreich dabei. Der Niederösterreicher hat sein erstes Spiel bei den heurigen US Open in der Stadt New York gewonnen. Dominic Thiem spielte sehr gut. Er gewann gegen Mirza Basic aus dem Land Bosnien ganz klar. Der nächste Gegner von Thiem bei den US Open ist Steve Johnson aus den USA.

***

Informationen zum Projekt „TopEasy“-Nachrichtenüberblick in einfacher Sprache

Artikel teilen/drucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.