TASTY FRIDAY: Stir Fried Nudeln mit Gemüse

Eine Schüssel mit Ninas asiatischen Nudelgericht

Eine Rezeptidee von Nina

Manchmal kommts im Leben anders als erwartet und oft ist es gut so wie es ist. Türen gehen zu, neue Türen öffnen sich und andere Türen, die sich schliessen, motivieren einen so richtig durchzustarten – aber mehr dazu später. Ich beginne nächste Woche mit einem Töpferkurs. Ich möchte endlich meine eigenen Tassen, Teller und Schüsseln machen und ich freue mich riesig darauf! Es tut sich gerade überall etwas und es macht Spaß und zum Teil ist es anstrengend. Gerade die Situation mit Emma und dem Kindergarten: Jedes Mal sagt sie, dass sie nicht hingehen möchte. Doch zum Glück hat sie dann doch immer viel Spaß. Mit dem Veggie-leben klappts recht gut und ich bring euch heute gleich ein super leckeres asiatisches Rezept mit.
Nachkochen lohnt sich!

Zutaten
80ml Sojasauce
80ml Gemüsebouillon
60ml Dattelsirup
2TL frischen Ingwer (gerieben)
2 Knoblauchzehen
2TL Maizena
250g Reisnudeln
1 Zwiebel
375g frische oder TK Erbsen
250g Gemüse nach Wahl

Zubereitung
Den Knoblauch klein hacken und mit Öl kurz anbraten, mit der Bouillon und der Sojasauce ablöschen. Den Dattelsirup, Ingwer und das Maizena in die Sauce einrühren und ca. 5 Minuten einkochen. Inzwischen die Reisnudeln zubereiten und warm halten. Die Zwiebel klein hacken und für ca. 4 Minuten vorsichtig anbraten, mit 2-3EL Wasser ablöschen, nun die Erbsen und das kleingehackte Gemüse dazu geben und unter rühren für 5 Minuten weiter braten. Die Sauce dazu geben und kurz köcheln lassen. Nun die Nudeln dazugeben und unterrühren, servieren und geniessen. Wird gerne scharf mag, Chili nicht vergessen.

Tasty Friday“

Jeden Freitag wird hier gebacken, gekocht, gegrillt, gedünstet und gebraten was das Zeug hält, multikulti und international, regional & saisonal (wenn immer möglich). Nina aus Solothurn (CH) präsentiert euch gschmackige Kochrezepte – garniert mit hübschen Fotos. Wir freuen uns auch über Rezeptvorschläge: redaktion@unsere-zeitung.at / TastyFridayBlog

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.