Die meisten Flüchtlinge in Österreich kamen aus Syrien – TopEasy (19.7.)

 
Nachrichten leicht verständlich vom 19. Juli 2017 – In Kooperation mit der Austria Presse Agentur
 

Die meisten Flüchtlinge in Österreich kamen aus Syrien

Viele Flüchtlinge sind heuer nach Österreich gekommen. Damit Flüchtlinge länger in Österreich bleiben können, müssen sie einen Asyl-Antrag stellen. Dann wird in einem Asyl-Verfahren entschieden, ob die Flüchtlinge in Österreich bleiben dürfen. Die meisten Asyl-Anträge wurden von Flüchtlingen aus dem Land Syrien gestellt. Ein Drittel aller Flüchtlinge waren Menschen aus Syrien. In Syrien herrscht seit vielen Jahren Krieg.
 
***
 

Die österreichische Wirtschaft wächst weiter

Die österreichische Wirtschaft war lange Zeit schwach. Im letzten Jahr ist die Wirtschaft aber gewachsen. Heuer und in den nächsten 4 Jahren wird die Wirtschaft weiter wachsen. Das sagen Experten. Auch die Wirtschaft in anderen Ländern der Eurozone wird in den nächsten Jahren wachsen. Die Eurozone besteht aus Ländern, in denen man mit dem Euro bezahlt.

Erklärung Wirtschaftswachstum:

Wenn die Wirtschaft wächst, nennt man das Wirtschaftswachstum. Die Wirtschaft wächst, wenn mehr Dinge hergestellt und verkauft werden. Dann gibt es für die Menschen mehr Arbeitsplätze. Die Menschen verdienen dann meistens auch mehr Geld.
 
***
 

Bundespräsident Van der Bellen eröffnete die Bregenzer Festspiele

In der Stadt Bregenz im Bundesland Vorarlberg findet seit vielen Jahren eine Veranstaltung namens Bregenzer Festspiele statt. Bundespräsident Alexander Van der Bellen eröffnete am Mittwoch die heurigen Festspiele mit einer Rede. Van der Bellen eröffnete die Bregenzer Festspiele zum ersten Mal. 4 Wochen lang werden bei den Festspielen viele Opern und Theaterstücke aufgeführt.
 
***
Von GranadaEigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, Link

Frauen-Nationalteam startete mit Sieg in Fußball-Europameisterschaft

Das österreichische Frauen-Nationalteam ist zum ersten Mal bei einer Fußball-Europameisterschaft dabei. Im ersten Spiel bei dieser Europameisterschaft hat das Frauen-Nationalteam gegen die Fußball-Mannschaft des Landes Schweiz gespielt. Österreich hat das Spiel mit 1:0 gewonnen. Nina Burger hat das Tor geschossen. Am Samstag spielt das österreichische Frauen-Nationalteam gegen die Fußball-Mannschaft des Landes Frankreich.
 
***
 

Ein Hund rettete ein junges Reh aus dem Meer

Ein Hund hat in den USA ein junges Reh aus dem Meer gerettet. Der Hund schwamm im Meer und entdeckte dort das junge Reh. Das Reh hatte sich verirrt. Der Hund packte das junge Reh am Nacken und brachte es an den Strand. Der Hund wurde dabei gefilmt. Der kurze Film wurde im Internet schon sehr oft angeschaut.
 
***
 
Titelbild: Photo: Gémes Sándor/SzomSzed – szegedma.hu / Wikipedia
Artikel teilen/drucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.