AktuellÖsterreich

Es geht kein Weg vorbei am inklusiven Arbeitsmarkt

Artikel teilen/drucken:

2 Gedanken zu „Es geht kein Weg vorbei am inklusiven Arbeitsmarkt

  • Ist es für ein „linkes“ Medium nicht ziemlich problematisch Artikel von Arbeit & Wirtschaft zu übernehmen wo ein zentraler Begriff kapitalistischer Herrschaft wie der ArbeitsMARKT, wo der Mensch zur Ware degradiert wird, die sich möglichst billig verkaufen soll, ohne jeden Kommentar zu übernehme?

    Siehe ILO Konvention von Philoadelphia, Artikel1: „Arbeit ist KEINE Ware.“

    Wie wäre es, wenn Ihr stattdessen Presseaussendungen der Erwerbslosenbasisgewerkschaft „Aktive Arbeitslose Österreich“ übernehmen würdet?

    Der „inklusive ArbeitsMARKT“ ist noch lange kein selbstbestimmter Beschäftigungsssektor, sonder wohl eher ein NischenMARKT der Sozialwirtschaft, als der professionelle Befürsorger*innen.

    Im übrigen bin ich der Meinung, der ArbeitsMARKT gehört zerschlagen!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.