AktuellGesundheitStandpunkte

Never ending Anxiety

100 Worte zum Sonntag von Michael Wögerer

Stichwort Re-entry Anxiety: Die Corona-Pandemie hat Angst und Schrecken verbreitet und allerlei Psychosen zum Vorschein gebracht. Manche haben sich so sehr an die Angst gewöhnt, dass sie nun Angst davor haben, sie könnte ihnen verloren gehen. Sie klammern sich an jeden Strohhalm, den prognostizierte Inzidenzzahlen und allerlei Mutanten (vermeintlich) hergeben. Der Teufel an der Wand ist ihnen lieber als die Rückkehr in ein halbwegs normales Leben.

Ich will keinem seine Angst verbieten, sie sei ihnen unbenommen, aber stellt euch damit nicht erhoben vor jene, die den Schauermärchen keinen Glauben mehr schenken (wollen) und aus dem Teufelskreis der Angst ausgebrochen sind.

***

Krisentelefone & Notrufnummern

Titelbild von Wokandapix auf Pixabay 

Artikel teilen/drucken:

2 Gedanken zu „Never ending Anxiety

  • Klaudia Ettlinger

    Lieber Michael!
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Danke für deine 100 Worte!
    Klaudia

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.