Fundstück der Woche: „Boot des Versprechens“ in Thal (Stmk.)

boot des versprechensDie Zeit scheint still zu stehen in der Marktgemeinde Thal im Bezirk Graz-Umgebung in der Steiermark. Am Thalersee erinnert ein „historisches Boot“ an jenes Weltereignis, als der berühmte Sohn der Gemeinde Arnold Schwarzenegger im Jahre 1985 seiner Maria Shriver im Schifferl das „Eheversprechen“ gab. Drei Jahre nach der Einweihung reichte die gehörnte Ehefrau im Juli 2011 nach mehr als 25 Jahren die Scheidung ein, das „Boot des Versprechens“ gibt es allerdings auch heute noch und ist frei zugänglich, bestätigte die Gemeinde auf Anfrage von Unsere Zeitung.

Gefunden bei der österreichischen Kabarettistin Angelika Niedetzky (fb, hochgeladen am 15. Mai 2014)

***
Bericht von der Einweihung 2008 (Marktgemeinde Thal):

Bemerkenswertes Video dazu:

***
Mach mit! Schick uns dein lustiges, skurriles Fundstück via E-Mail an unserezeitung@mailbox.org!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.