Mann nach Mord in Wien festgenommen – TopEasy (05.04.)

25.10.2013, Stadthalle Villach, AUT, EBEL, 27. Runde, EC VSV vs. EC RED BULL Salzburg, im Bild // frostworx Pictures © 2013, PhotoCredit: frostworx / Alex Micheu

Nachrichten leicht verständlich vom 05.04.2018 – In Kooperation mit der Austria Presse Agentur

Mann nach Mord in Wien festgenommen

Im Jänner ist in Wien eine 91 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung getötet worden. Sie wurde mit einem Hammer erschlagen. Am Montag hat die Polizei in Niederösterreich einen 20 Jahre alten Mann festgenommen. Er soll die Frau im Jänner getötet haben. Der Mann sagt aber, dass er das nicht gemacht hat.

***

Mord in Niederösterreich wahrscheinlich geklärt

Im Oktober 2017 wurde in Niederösterreich eine 70 Jahre alte Frau tot gefunden. Die Frau wurde in ihrer Wohnung in der Stadt Neunkirchen erstochen. Jetzt hat die Polizei einen 59 Jahre alten Mann festgenommen. Er war ein Bekannter von der Frau. Die Polizei glaubt, dass der Mann die Frau ermordet hat. In der Wohnung von der ermordeten Frau hat die Polizei nämlich Spuren von dem Mann gefunden.

***

In Österreich werden weniger Fahrräder gestohlen

Seit einigen Jahren werden in Österreich jedes Jahr weniger Fahrräder gestohlen. Im Jahr 2014 wurden noch rund 28.000 Fahrräder gestohlen. Im Jahr 2017 sind nur noch rund 25.000 Fahrräder gestohlen worden. Das liegt daran, dass die Radfahrer besser aufpassen. Sie sperren ihre Fahrräder immer öfter mit guten Schlössern ab. Außerdem gibt es immer mehr bewachte Abstell-Plätze für Fahrräder. Insgesamt gibt es in Österreich mehr als 6 Millionen Fahrräder.

***

Ein altes Flugzeug wurde von Niederösterreich nach Graz gebracht

Ein altes Flugzeug ist auf der Straße in das Bundesland Steiermark gebracht worden. Der Sonder-Transport mit Lastwagen und Anhänger war 70 Meter lang. Die Flügel von dem Flugzeug wurden abmontiert. Besonders schwierig war es, bei Kreuzungen mit dem Flugzeug um die Kurve zu kommen. Dort musste der Lastwagen sehr langsam fahren. Das Ziel war ein Hotel in der Stadt Graz. Das Flugzeug wird dort mit einem Kran auf das Dach gehoben. Dann werden die Flügel wieder anmontiert. Wenn alles fertig ist, kann das Flugzeug als Raum für Veranstaltungen genutzt werden.

***

Salzburg ist österreichischer Eishockey-Meister

Red Bull Salzburg ist österreichischer Eishockey-Meister. Die Salzburger besiegten die Mannschaft mit dem Namen Black Wings aus der Stadt Linz mit 4:2. Damit ist Red Bull Salzburg die beste österreichische Mannschaft. In der Eishockey-Liga spielen aber auch Mannschaften aus Italien, Kroatien, Ungarn und Tschechien mit. Im großen Finale spielt Red Bull Salzburg nun gegen die Mannschaft mit dem Namen HCB Südtirol aus dem Land Italien.

***

Informationen zum Projekt „TopEasy“-Nachrichtenüberblick in leicht lesbarer Sprache

 

Artikel teilen/drucken:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*