Lust am Scheitern

100 Worte zum Sonntag von Michael Colin Wögerer

Mein Wochenende lief nicht nach Plan, ich war nicht produktiv und habe keinen Baum gepflanzt, aber es war fantastisch! Denn beim Kabarett-Seminar mit Angelika Niedetzky habe ich etwas Besonderes wiederentdeckt: die kindliche Lust am Spiel, die eigenen Verrücktheiten zu lieben, über Peinlichkeiten zu lachen und keine Angst vor „Fehlern“ zu haben. Denn es gab keine!

Ach, wenn die Menschen bloß nicht so verkrampft und ernst wären, wäre die Welt eine bessere!

Und so spaziere ich in diesem Augenblick mit meinem Hawaii-Hemd durch Wien, fühle mich wie ein Clown und mir ist es völlig egal was die anderen sich dabei denken.

Titelbild: Marcio Rangel dedé auf Pixabay 

close

Trag dich ein!

Du erhältst jeden Montag die aktuellen Artikel kostenlos in Deine Mailbox.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Impressum

Artikel teilen/drucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.