„Unsere Zeitung“ unter den Top 100 Blogs Österreichs

Sensationell! Im aktuellen Ranking von blogheim.at steigert sich Unsere Zeitung um 10 Plätze auf Rang 97 und ist erstmals unter den besten 100 Blogs Österreichs

Unsere Zeitung unter den besten 100 Blogs Österreichs (zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Die Freude in der UZ-Redaktion war groß, als wir das Ergebnis des neuen Topblog-Rankings von blogheim.at (1.11.2020) erfuhren. Die wöchentlichen Schwerpunkt-Kolumnen, regelmäßige Beiträge unserer Stammautor_innen, mehr Gastartikel und nicht zuletzt ein engagierter UZ-Koordinator, der dies alles gewissenhaft auf die Homepage stellt und über unsere Social-Media-Kanäle verteilt, all dies führt dazu, dass laufend neue Leser_innen für Unsere Zeitung gewonnen werden. Dementsprechend konnten wir uns im Topblog-Ranking um 10 Plätze im Vergleich zum Vormonat steigern und sind erstmals unter den besten 100 Blogs Österreichs vertreten. 

Ein Blick auf die Liste der 100 Topblogs zeigt, dass Unsere Zeitung dabei das einzige Portal ist, das explizit auf überregionale Nachrichten und ein buntes Programm aus Politik, Kultur, Sport, Geschichte u.s.w. setzt. Mehr als die Hälfte (51) der reichweitenstärksten Blogs Österreichs befassen sich mit den Themen Reisen & Lifestyle, bei rund einem Drittel (32) dreht sich (fast) alles um Ernährungsfragen (Food-Blogs), Internet & Computer(spiele) sind die Schwerpunkte von 9 der 100 Topblogs, darunter auch das bekannte Portal gegen Internetmissbrauch mimikama.at (Platz 2). Regionale Nachrichten (3), das Bloggen & Schreiben selbst (2) sowie Autos und Sport (je 1) sind die weiteren Themen.

Insgesamt 2.564 Blogs aus Österreich sind derzeit auf Österreichs größter Bloggerplattform blogheim.at vertreten. Die Liste wird monatlich aktualisiert und laufend mit neuen Infos erweitert. Gründer der digitalen „Heimat der Österreichischen Blogszene“ ist Jürgen Koller, Multimedia Producer und selbst Blogger mit Visionen. Sein Ziel vor 5 Jahren war es „Übersicht zu schaffen und den Blogger_innen eine bessere Möglichkeit zum Austausch untereinander zu bieten“, verriet uns Koller im Juni 2020 im Interview mit Unsere Zeitung: „Ideen sind das einzige, woran es nicht mangelt“. Damals lag DIE DEMOKRATISCHE noch auf Platz 107 im Topblog-Ranking.

Für die monatliche Bewertung werden die Seitenaufrufe der Blogs berücksichtigt. Es fließen immer die Besucher_innenzahlen des vergangenen Monats ein.

Titelbild: ktphotography auf Pixabay

close

Trag dich ein!

Du erhältst jeden Montag die aktuellen Artikel kostenlos in Deine Mailbox.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Impressum

Artikel teilen/drucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.