So alt, wie du dich fühlst

100 Worte zum Sonntag von Michael Wögerer

Nun bin ich schon 40 Jahre auf der Welt – gemäß durchschnittlicher Lebenserwartung also bei der Halbzeit angelangt. Das bringt mich schon ein wenig zum Nachdenken.

Gerne sagt man ja, man sei so alt, wie man sich fühlt. Komischerweise hatte ich aber bisher in meinem Leben noch nie ein richtiges Gefühl für mein Alter. In der Schulzeit sah ich mich manchmal reifer als die anderen, heutzutage frage ich mich immer öfter, ob ich überhaupt schon erwachsen bin. Jedenfalls freue ich mich auf die zweite Spielhälfte meines Lebens, nach dem Motto: Nach außen bin ich Mann, im Herzen bleib ich Kind.

Titelbild: Bild von Papayax auf Pixabay 

close

Trag dich ein!

Du erhältst jeden Montag die aktuellen Artikel kostenlos in Deine Mailbox.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Impressum

Artikel teilen/drucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.