goodnUZ: Stilles Örtchen, Taxi-Gemüse, virtuelle Therapie & kreativer Papa

Guten Morgen!

Erschütternde, traurige und schlechte Nachrichten gibt es täglich in Hülle und Fülle. Mit diesem Beitrag möchten wir dazu einen Gegenpol setzen und hoffen, euch zum Wochenstart ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern:

Also mich führt der erste Weg des Tages immer vom Bett direkt zur Toilette. Geld bekomme ich dafür keines, aber ich muss mich auch nicht anmelden. Anders ist das am Ulsan National Institute of Science and Technology in Südkorea. Dort wird als Gegenleistung für das “große Geschäft” Kryptowährung ausbezahlt, welche die Studierenden zum Kauf von Bananen, Nudeln oder Bücher verwenden können. Durch die von Professor Cho Jae-weon erschaffene BeeVi-Toilette wird Methan erzeugt, das als Energiequelle für das Gebäude dient. 

Weiter geht’s nach Thailand. wo auf den Dächern ausrangierter Taxis Auberginen, Gurken und Basilikum gedeihen. Derzeit kommen nur wenige Tourist:innen nach Bangkok und so sind die Fahrer arbeitslos. Mit den kleinen “Gemüsegärten” können sie sich ernähren und Überschüsse verkaufen.

Patient:innen mit Angststörungen müssen oft sehr lange auf einen Therapieplatz warten. Einigen von ihnen kann mit der App Invirto geholfen werden. Mit einer Virtual Reality-Brille wird hier nach einigen Therapiesitzungen der Angst begegnet. So können sich Patient:innen ohne lange Wartezeit in Situationen begeben, die Angst und Stress auslösen, und den Umgang damit üben.

Und zum Schluss noch was zum Lachen: Die Freundin des Belgiers Kenny Deuss war anfangs immer besorgt, wenn das gemeinsame Kind in der alleinigen Obhut des Vaters war. Auf ihr Nachfragen schickte er regelmäßig Fotos von vermeintlich gefährlichen Situationen. Daraus entstanden amüsante Bilder.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von On Adventure With Dad (@onadventurewithdad)

 

Dir gefallen die #goodnUZ? Dann lass es uns in den Kommentaren wissen oder unterstütze Unsere Zeitung gleich hier.

Schönen Wochenstart!


Text: Eva Daspelgruber
Titelbild: Eva Daspelgruber

close

Trag dich ein!

Du erhältst jeden Montag die aktuellen Artikel kostenlos in Deine Mailbox.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Impressum

Artikel teilen/drucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.