Lasst uns reden!

100 Worte zum Sonntag von Michael Wögerer

Anfangs hat mich die Kampagne „Du+Ich=Österreich“, die von ORF und Ärztekammer mitgetragen wird, während sie widersprüchliche Kolleg*innen ausgrenzen, die anderer Meinung sind, stark irritiert:

„Ach diese Heuchler! Das meint ihr doch nicht ernst!“

Gleichzeitig spüre ich die zentrale Botschaft, bekomme feuchte Augen, wenn ich mir das Video der Kampagne anschaue und denk mir:

„Dahinter stecken Menschen mit Herz!“

Die Initiative wird von den Hardlinern (auf beiden Seiten) kritisiert und allein deshalb hat sie die größte Zielgruppe erreicht: alle, die weiterhin den Dialog mit anderen suchen, die dazu bereit sind offen zuzuhören, auch wenn sie nicht derselben Meinung sind.

Deshalb: #LasstunsReden!

Titelbild: screenshot (Kampagnenvideo)

close

Trag dich ein!

Du erhältst jeden Montag die aktuellen Artikel kostenlos in Deine Mailbox.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Impressum

Artikel teilen/drucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.