AktuellMedien

Podcast: Unsere Zeitung im “Alerta-Gespräch” über Medien und Politik

Es war eine Premiere für Unsere Zeitung: Ende vergangener Woche waren UZ-Gründer Michael Wögerer und Koordinator Moritz Ettlinger das erste Mal in einem Podcast zu Gast, um über unser Medienprojekt zu sprechen. Eingeladen haben die lieben Kolleg*innen vom Alerta Blog.

Im mehr als eine Stunde andauernden “Alerta-Gespräch” ging es unter anderem um die Entstehungsgeschichte von Unsere Zeitung, wir erzählten, warum wir machen, was wir eben machen, was uns von anderen Medien unterscheidet und wagten eine Prognose, wohin die Reise in Zukunft gehen könnte.

Doch nicht nur wir waren Thema: Auch Sabrina und Christoph vom Alerta Blog stellten ihr Projekt vor, erklärten ihren Zugang zu Journalismus und zusammen diskutierten wir über Unterschiede und Gemeinsamkeiten unserer journalistischen Arbeit.

Herausgekommen ist ein, wie wir finden, sehr interessantes Gespräch über Medien und Politik, das uns allen großen Spaß gemacht hat. Hört mal rein:

 


Titelbild: C D-X auf Unsplash / UZ

Artikel teilen/drucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.