AktuellEuropaKulturÖsterreich

„PH.LION“ im Soundcheck

Ein glitzerndes Einhorn auf der Suche nach einem passenden Label

In unserer wöchentlichen Rubrik Soundcheck stellen wir jeden Mittwoch neue Bands und MusikerInnen vor. Bühne frei für die Singer/Songwriterin…

PH.LION

ph-lion-foto-1Du kommst aus: Wien

Dich gibt es seit: Frühling 2016, genauer gesagt war mein erstes PH.LION Konzert am 23.04.16

Du hast bisher veröffentlicht: Das erste Album kommt voraussichtlich im Herbst/Winter 2017. Davor wird es einen Single-Release mit Video geben.

Im Plattenladen findet man dich unter: Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem passendem Label für mein erstes Album. Man wird mich vermutlich unter den Genres Soul und Singer/Songwriter entdecken.

Wenn du nicht selbst Musik machst, dann hörst du zum Beispiel: Jason Webley, Björk, Mike Patton, PJ Harvey, Patti Smith, Tom Waits und natürlich auch österreichische Acts wie: Leo Taschner, Renato Unterberg, 5/8terl in Ehr’n, Ash my Love, usw.

Musik machen ist wie… ein glitzerndes Einhorn, das dir im Alltag plötzlich begegnet.

Wenn deine Musik etwas zum Essen wäre, wäre sie: Bitterschokolade!

MP3, CD oder Vinyl? Am liebsten Vinyl.

Für welchen Film würdest du gerne den Soundtrack schreiben: Schwierig! Vielleicht „Broken Flowers“. Der Soundtrack von „The Big Lebowski“ würde sicher auch gut passen.

Bester Moment der Band Karriere bis jetzt: Die Einladung vom Veranstalter Friedl Preisl zu einem gemeinsamen Konzert mit dem Oud-Spieler und Sänger Marwan Abado. Es findest am 6.12.16 im Rahmen des musikalischen Adventkalender im TAG (Theater an der Gumpendorferstraße) statt.

Da willst du unbedingt mal spielen: Es geht mir nicht um die Location schlechthin. Viel wichtiger ist, dass eine besondere Atmosphäre zwischen mir und dem Publikum entsteht.

Was sollten die Fans über dich wissen: Zum Beispiel wann die nächste Liveshow ist. Außerdem spiele ich in dem Duo „frank & ms.goldin“.

Was gibt es zu dem ausgewählten Song zu sagen: Know your Roots – Was ist Identität? Ich denke gerade in dieser Zeit ist das ein wichtiges und aktuelles Thema, das uns alle betrifft.

Webauftritt: fb.com/phlionlive

***
Unsere Zeitung sucht Bands und MusikerInnen, die sich im Rahmen unserer wöchentlichen Rubrik „Soundcheck“ der Öffentlichkeit präsentieren wollen. Mehr Infos auf „Wir starten den Soundcheck!“

Bisher:

Verantwortliche Musikredakteurin: Anna Muhr (soundcheck@unsere-zeitung.at)

Artikel teilen/drucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.