TASTY FRIDAY: Bananabread

BananenbrotVon mir aus dürfte nun langsam Frühling werden… Ich brauche Sonne und Wärme und „Helligkeit“
Es war eine schwierige Woche für mich, wir haben letzten Freitag einen Freund verloren. Sein plötzlicher Tod war ein Schock für alle und sitzt immer noch tief. Dazu kommt ausgerechnet heute eine „schöne“ Migräne…. Ich weiß ich bin ein Jammerlappen und ich brauche Seelenfutter. Was für die einen ein Kübel Ben & Jerry’s ist, ist für mich Bananabread (Bananenbrot). Am liebsten mag ich es noch leicht warm, ein wunderbarer Seelentröster.

Bananenbrot3Zutaten:
250g Mehl
175g Zucker
1TL Natron
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
2 Eier
3 zerdrückte, sehr reife Bananen
1dl Pflanzenöl
75ml Buttermilch
1 Päckchen Vanillezucker
100g Cremant gehackt

Zubereitung:
In einer Schüssel Mehl, Backpulver, Natron und Salz vermischen, in einer zweiten Schüssel Eier, Zucker, Vanillezucker, Bananen, Öl und Buttermilch verschlagen. Die feuchten Zutaten zur Mehlmischung geben und alles gut vermischen und am Schluss noch die Schokoladen Stückchen unterziehen.
Den Teig in einer Kastenform (30cm) bei 160 Grad ca. 50 Minuten backen.

„Tasty Friday“

Jeden Freitag wird hier gebacken, gekocht, gegrillt, gedünstet und gebraten was das Zeug hält, multikulti und international, regional & saisonal (wenn immer möglich). Nina aus Solothurn (CH) präsentiert euch gschmackige Kochrezepte und garniert sie mit hübschen Fotos. Wer will, kann Nina auch Rezeptvorschläge schicken: TastyFridayBlog

Bisher:

  1. TASTY FRIDAY: Kürbiskuchen
  2. TASTY FRIDAY: World Peace Cookies
  3. TASTY FRIDAY: Rotkrautsuppe
  4. TASTY FRIDAY: Gemüseravioli
  5. TASTY FRIDAY: Vegane Linzertorte
  6. TASTY FRIDAY: Last Minute Weihnachtsgeschenke aus der Küche
  7. TASTY FRIDAY: Pancakes
  8. TASTY FRIDAY: Pimientos del Padron & Tortilla de Patatas
  9. TASTY FRIDAY: Ghee
  10. TASTY FRIDAY: Türkischer Zucchinikuchen
  11. TASTY FRIDAY: Semla
  12. TASTY FRIDAY: Dulce de Leche
  13. TASTY FRIDAY: One Pot Pasta
  14. TASTY FRIDAY: Flower Sprout Chips
  15. TASTY FRIDAY: Poulet-Döner
  16. TASTY FRIDAY: Selbstgebackenes Brot
Artikel teilen/drucken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.