TASTY FRIDAY: Erdbeer-Bananen-Frappé

erdbeerfrappe1Langsam beginnt die Gartensaison, in der bereits einiges geerntet werden kann, etwa Goldmelisse oder mit etwas Glück die ersten Rhabarber. Ich war richtig produktiv in der vergangenen Woche und habe verschiedene Rezepte für euch vorbereitet. Heute gibt‘s Erdbeer-Bananen-Frappé. Ich gestehe, die Erdbeeren (und natürlich auch die Bananen) sind gekauft und importiert, man möge mir verzeihen, aber ich konnte nicht widerstehen.

Zutaten:
8dl kalte Milch
150g Erdbeeren
1 Banane
Eine Portion Vanille Eis
Zucker nach Geschmack

erdbeerfrappe3Zubereitung:
Erdbeeren gut waschen und halbieren, Banane in Stücke schneiden. Sämtliche Zutaten in den Mixer geben und gut mixen. Et volià… im hübsche Gläser gießen und eventuell noch Eiswürfel dazugeben.

Am Sonntag werde ich an meinen ersten #synchronbacken teilnehmen. Das Rezept wird es dann am nächsten Freitag im Blog geben. Ich bin gespannt wie das wird.

„Tasty Friday“

Jeden Freitag wird hier gebacken, gekocht, gegrillt, gedünstet und gebraten was das Zeug hält, multikulti und international, regional & saisonal (wenn immer möglich). Nina aus Solothurn (CH) präsentiert euch gschmackige Kochrezepte und garniert sie mit hübschen Fotos. Wer will, kann Nina auch Rezeptvorschläge schicken: TastyFridayBlog

Bisher:

  1. TASTY FRIDAY: Kürbiskuchen
  2. TASTY FRIDAY: World Peace Cookies
  3. TASTY FRIDAY: Rotkrautsuppe
  4. TASTY FRIDAY: Gemüseravioli
  5. TASTY FRIDAY: Vegane Linzertorte
  6. TASTY FRIDAY: Last Minute Weihnachtsgeschenke aus der Küche
  7. TASTY FRIDAY: Pancakes
  8. TASTY FRIDAY: Pimientos del Padron & Tortilla de Patatas
  9. TASTY FRIDAY: Ghee
  10. TASTY FRIDAY: Türkischer Zucchinikuchen
  11. TASTY FRIDAY: Semla
  12. TASTY FRIDAY: Dulce de Leche
  13. TASTY FRIDAY: One Pot Pasta
  14. TASTY FRIDAY: Flower Sprout Chips
  15. TASTY FRIDAY: Poulet-Döner
  16. TASTY FRIDAY: Selbstgebackenes Brot
  17. TASTY FRIDAY: Bananabread
  18. TASTY FRIDAY: Fischfilets auf Kartoffeln mit Kräuterpesto
  19. TASTY FRIDAY: Beeren Charlotte
  20. TASTY FRIDAY: Frühlingssalat mit Papaya-Vinaigrette
  21. TASTY FRIDAY: Schokocreme als Brotaufstrich
  22. TASTY FRIDAY: Parillada de verduras con queso de cabra
  23. TASTY FRIDAY: Haferschleimsuppe mit Karotten

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.