TASTY FRIDAY: Haferschleimsuppe mit Karotten

Haferschleimsuppe3Den Monat April mag ich nicht so gerne, dieses hin und her des Wetters finde ich alles andere als prickelnd. Ist es schön und warm mag ich gerne Salate, Birchermüsli und so, ist es hingegen kalt und regnerisch habe ich das Bedürfnis nach wärmenden Speisen. Diese Woche habe ich etwas ausprobiert was ich noch nie gegessen habe. Der Name ist zwar eher speziell, doch Lust darauf hatte ich schon lange: Die gute alte Haferschleimsuppe mit Karotten. Die war lecker sag ich euch und unglaublich schnell gemacht, hätte ich nie gedacht.

ZUTATEN (2 Portionen):
1 kleine Zwiebel
200g Karotten
1 EL Olivenöl
120g Haferflocken
1 Liter Gemüssebouillon
Pfeffer, Salz

HaferschleimsuppeZUBEREITUNG:
Zwiebel fein hacken. Karotten in ca. 3mm dicke Scheiben schneiden. Öl und Butter erhitzen. Haferflocken und Zwiebel darin andünsten bis es nussig riecht, anschließend die Karotten dazugeben und mit Bouillon ablöschen. Die Suppe ca. 20 Minuten köcheln lassen, abschmecken und genießen.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein sonniges Wochenende und freue mich auf nächsten Freitag.

„Tasty Friday“

Jeden Freitag wird hier gebacken, gekocht, gegrillt, gedünstet und gebraten was das Zeug hält, multikulti und international, regional & saisonal (wenn immer möglich). Nina aus Solothurn (CH) präsentiert euch gschmackige Kochrezepte und garniert sie mit hübschen Fotos. Wer will, kann Nina auch Rezeptvorschläge schicken: TastyFridayBlog

Bisher:

  1. TASTY FRIDAY: Kürbiskuchen
  2. TASTY FRIDAY: World Peace Cookies
  3. TASTY FRIDAY: Rotkrautsuppe
  4. TASTY FRIDAY: Gemüseravioli
  5. TASTY FRIDAY: Vegane Linzertorte
  6. TASTY FRIDAY: Last Minute Weihnachtsgeschenke aus der Küche
  7. TASTY FRIDAY: Pancakes
  8. TASTY FRIDAY: Pimientos del Padron & Tortilla de Patatas
  9. TASTY FRIDAY: Ghee
  10. TASTY FRIDAY: Türkischer Zucchinikuchen
  11. TASTY FRIDAY: Semla
  12. TASTY FRIDAY: Dulce de Leche
  13. TASTY FRIDAY: One Pot Pasta
  14. TASTY FRIDAY: Flower Sprout Chips
  15. TASTY FRIDAY: Poulet-Döner
  16. TASTY FRIDAY: Selbstgebackenes Brot
  17. TASTY FRIDAY: Bananabread
  18. TASTY FRIDAY: Fischfilets auf Kartoffeln mit Kräuterpesto
  19. TASTY FRIDAY: Beeren Charlotte
  20. TASTY FRIDAY: Frühlingssalat mit Papaya-Vinaigrette
  21. TASTY FRIDAY: Schokocreme als Brotaufstrich
  22. TASTY FRIDAY: Parillada de verduras con queso de cabra

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.