TASTY FRIDAY: Griechischer Salat im Glas

Salatglas2Heute gibt’s Salat im Weckglas, hübsch fürs Auge und unglaublich lecker. Wer sich den Salat in ein Einmachglas abfüllt, kann diesen wunderbar auch als gesundes Mittagessen mit zur Arbeit nehmen.

Im Sommer esse ich wirklich gerne Salat, am liebsten mit viel Balsamico und Feta, jaja ich weiß nicht jedermanns Sache, aber es muss ja mir schmecken würde ich mal meinen. Ich kann mich erinnern während meiner Ausbildung habe ich oft in dieser einen Konfiserie in Solothurn einen Griechischen Salat geholt zum Mittagessen, dieser hier kommt wirklich nahe an den Salat von damals heran und ich werde ihn bestimmt öfters machen. Das tolle daran, er ist super schnell zubereitet.

Griechischer Salat im Glas

SalatglasZutaten (4 Personen):
2 kleine Zitronen
7 EL Olivenöl
1 etwas Aceto Balsamico
1 EL Honig
3 Zweige Oregano
Salz, Pfeffer
1/2 Salatgurke
1/2 Peperoni
200g Tomaten
60g schwarze Oliven
1 rote Zwiebel
200g Feta

Zubereitung:
Für das Dressing Zitronen auspressen. Öl, Zitronensaft und Honig verquirlen. Oreganoblättchen von den Stielen streifen, fein hacken und zum Dressing geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gurke, Peperoni und Tomaten in Scheiben oder Würfel schneiden. Zwiebel in feine Scheiben schneiden. Feta würfeln, Oliven halbieren und entkernen. Nun zuerst die Sauce in die Gläser füllen und anschließend die restlichen Zutaten einschichten. In den Weckgläsern passt das wunderbar zu jedem Sommerlichen Essen, einfach Deckel drauf und auf die Gäste warten.

„Tasty Friday“

Jeden Freitag wird hier gebacken, gekocht, gegrillt, gedünstet und gebraten was das Zeug hält, multikulti und international, regional & saisonal (wenn immer möglich). Nina aus Solothurn (CH) präsentiert euch gschmackige Kochrezepte und garniert sie mit hübschen Fotos. Wer will, kann Nina auch Rezeptvorschläge schicken: TastyFridayBlog

Bisher:

  1. TASTY FRIDAY: Kürbiskuchen
  2. TASTY FRIDAY: World Peace Cookies
  3. TASTY FRIDAY: Rotkrautsuppe
  4. TASTY FRIDAY: Gemüseravioli
  5. TASTY FRIDAY: Vegane Linzertorte
  6. TASTY FRIDAY: Last Minute Weihnachtsgeschenke aus der Küche
  7. TASTY FRIDAY: Pancakes
  8. TASTY FRIDAY: Pimientos del Padron & Tortilla de Patatas
  9. TASTY FRIDAY: Ghee
  10. TASTY FRIDAY: Türkischer Zucchinikuchen
  11. TASTY FRIDAY: Semla
  12. TASTY FRIDAY: Dulce de Leche
  13. TASTY FRIDAY: One Pot Pasta
  14. TASTY FRIDAY: Flower Sprout Chips
  15. TASTY FRIDAY: Poulet-Döner
  16. TASTY FRIDAY: Selbstgebackenes Brot
  17. TASTY FRIDAY: Bananabread
  18. TASTY FRIDAY: Fischfilets auf Kartoffeln mit Kräuterpesto
  19. TASTY FRIDAY: Beeren Charlotte
  20. TASTY FRIDAY: Frühlingssalat mit Papaya-Vinaigrette
  21. TASTY FRIDAY: Schokocreme als Brotaufstrich
  22. TASTY FRIDAY: Parillada de verduras con queso de cabra
  23. TASTY FRIDAY: Haferschleimsuppe mit Karotten
  24. TASTY FRIDAY: Erdbeer-Bananen-Frappé
  25. TASTY FRIDAY: Kaiserschmarrn
  26. TASTY FRIDAY: Erdbeer-Rhabarber-Kuchen
  27. TASTY FRIDAY: Chicken-Sandwich
  28. TASTY FRIDAY: Erdbeer-Rhabarber-Muffins
  29. TASTY FRIDAY: Paprika-Erdapfel- und Süßkartoffelchips mit Sauerrahmdip
  30. TASTY FRIDAY: Schoppa di ginotta
  31. TASTY FRIDAY: Frucht-Galette
  32. TASTY FRIDAY: Polpette di carne in Tomatensauce
  33. TASTY FRIDAY: Erdbeerschnittchen
Artikel teilen/drucken:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.