TASTY FRIDAY: Silvester-Eisbar

Ich bin nicht unglücklich, dass 2016 vorbei ist. Es war nicht wirklich ein prickelndes Jahr und doch bin ich voller Dankbarkeit für so vieles. Für meine Familie, für meine Freunde und vieles mehr…

Das alte Jahr lassen wir mit meinem Bruder und Freunden (alle mit Kind und Kegel) und Dinner for one ausklingen, wobei ich nicht ausschließe das ich den Jahreswechsel schlafend verbringen werde.

Nun ja, da wir keine Lust haben allzu lange in der Küche zu stehen und mit sechs kleinen Kinder es eh schwierig ist gemütlich zu essen, werden wird ein Raclette machen und zum Dessert gibt’s dann etwas vom einfachsten der Welt. Also falls jemand noch keine Idee hat und nicht groß Lust hat Stunden in der Küche zu verbringen kann ich euch folgendes wärmstens empfehlen.

Zutaten:
Vanille-Glace (Eis)
M&M’s
Biberli (Schweizer Lebkuchenspezialität)
Cantuccini (italienisches Mandelgebäck)
Meringues (Schaumgebäck)
Spekulatius (beligisches Mürbteig-Gebäck)
Schlagrahm (Obers)

Zubereitung:

Sämtliche „trockenen Zutaten“ mit der Küchenmaschine zerkleinern, alternativ geht auch ein Fleischklopfer. Die zerkleinerten Süßigkeiten einzeln in Gläser abfüllen und anschreiben und hübsch präsentieren.

Rahm steif schlagen, Eisbecher bereit stellen. Und ran an die „Glace Bar“! Jeder kann sich so seine eigene Nachspeise kreieren.

Ach ja die Glückskekse, sieh sehen leider nicht so hübsch aus und noch selten habe ich das Wort „sch…“ so oft in so kurzer Zeit benutzt, aber ich hoffe das unser Besuch meine Mühe zu schätzen weiß. ;-)

Ich wünsche allen einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr, möge 2017 viel Freude und unvergessliche Momente für euch bereit halten. Ich habe mir vorgenommen Töpfern und Griechisch zu lernen und ich wünsche mir den Weltfrieden, das letzte ist vielleicht etwas utopisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tasty Friday„Tasty Friday“

Jeden Freitag wird hier gebacken, gekocht, gegrillt, gedünstet und gebraten was das Zeug hält, multikulti und international, regional & saisonal (wenn immer möglich). Nina aus Solothurn (CH) und Hannah aus Salzburg präsentieren euch gschmackige Kochrezepte und garnieren sie mit hübschen Fotos.Wir freuen uns auch über Rezeptvorschläge: redaktion@unsere-zeitung.at / TastyFridayBlog

Bisher:

  1. TASTY FRIDAY: Kürbiskuchen
  2. TASTY FRIDAY: World Peace Cookies
  3. TASTY FRIDAY: Rotkrautsuppe
  4. TASTY FRIDAY: Gemüseravioli
  5. TASTY FRIDAY: Vegane Linzertorte
  6. TASTY FRIDAY: Last Minute Weihnachtsgeschenke aus der Küche
  7. TASTY FRIDAY: Pancakes
  8. TASTY FRIDAY: Pimientos del Padron & Tortilla de Patatas
  9. TASTY FRIDAY: Ghee
  10. TASTY FRIDAY: Türkischer Zucchinikuchen
  11. TASTY FRIDAY: Semla
  12. TASTY FRIDAY: Dulce de Leche
  13. TASTY FRIDAY: One Pot Pasta
  14. TASTY FRIDAY: Flower Sprout Chips
  15. TASTY FRIDAY: Poulet-Döner
  16. TASTY FRIDAY: Selbstgebackenes Brot
  17. TASTY FRIDAY: Bananabread
  18. TASTY FRIDAY: Fischfilets auf Kartoffeln mit Kräuterpesto
  19. TASTY FRIDAY: Beeren Charlotte
  20. TASTY FRIDAY: Frühlingssalat mit Papaya-Vinaigrette
  21. TASTY FRIDAY: Schokocreme als Brotaufstrich
  22. TASTY FRIDAY: Parillada de verduras con queso de cabra
  23. TASTY FRIDAY: Haferschleimsuppe mit Karotten
  24. TASTY FRIDAY: Erdbeer-Bananen-Frappé
  25. TASTY FRIDAY: Kaiserschmarrn
  26. TASTY FRIDAY: Erdbeer-Rhabarber-Kuchen
  27. TASTY FRIDAY: Chicken-Sandwich
  28. TASTY FRIDAY: Erdbeer-Rhabarber-Muffins
  29. TASTY FRIDAY: Paprika-Erdapfel- und Süßkartoffelchips mit Sauerrahmdip
  30. TASTY FRIDAY: Schoppa di ginotta
  31. TASTY FRIDAY: Frucht-Galette
  32. TASTY FRIDAY: Polpette di carne in Tomatensauce
  33. TASTY FRIDAY: Erdbeerschnittchen
  34. TASTY FRIDAY: Griechischer Salat im Glas
  35. TASTY FRIDAY: Beeren-Gugelhupf
  36. TASTY FRIDAY: Gazpacho
  37. TASTY FRIDAY: Früchte-Blechkuchen
  38. TASTY FRIDAY: Pizza Locatelli
  39. TASTY FRIDAY: Melonen-Sorbet
  40. TASTY FRIDAY: Smoothie-Bowl
  41. TASTY FRIDAY: Putenfleisch mit Gemüse
  42. TASTY FRIDAY: Erfrischende Sommer-Cocktails
  43. TASTY FRIDAY: Eierschwammerl-Gröstl
  44. TASTY FRIDAY: Flat Chicken „Marco Polo“
  45. TASTY FRIDAY: Studenten-Curry (vegan)
  46. TASTY FRIDAY: Tortellini mit Schinken-Zucchini-Obers-Sauce
  47. TASTY FRIDAY: Klassische Wareniki
  48. TASTY FRIDAY: Rindsrouladen
  49. TASTY FRIDAY: Zitronenpasta
  50. TASTY FRIDAY: Kürbiskuchen mit Cheesecake-swirl
  51. TASTY FRIDAY: Studenten-Herbstsalat (vegan)
  52. TASTY FRIDAY: Feigen mit Honig und Käse
  53. TASTY FRIDAY: Balsamico-Kartoffeln
  54. TASTY FRIDAY: Pad Thai
  55. TASTY FRIDAY: Obazda oder Camembert-Aufstrich
  56. TASTY FRIDAY: Shortbread
  57. TASTY FRIDAY: Hasselback-Kartoffeln & Knoblauch-Karotten
  58. TASTY FRIDAY: Kürbis-Parfait mit Pfirsichen
  59. TASTY FRIDAY: Bigos – polnischer Krauteintopf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.